Geburtsvorbereitungskurs für Paare – 17.-19.Juni 2022


Meine Angebote in der Schwangerschaft

Individuelle Beratung Ich berate euch zu allen medizinischen Fragen – z. B. zu Fragen der pränatalen Diagnostik und zur Wahl des Geburtsorts. Auch alle Fragen rund um den Schwangeren-Alltag (Berufstätigkeit, Sport, Urlaub und Vorbereitung des familiären Umfelds).

Vorsorgeuntersuchungen Ich führe gerne im Wechsel mit der betreuenden Frauenarztpraxis die im Mutterpass vorgesehenen Untersuchungen durch.

Hilfeleistungen bei Beschwerden in der Schwangerschaft Sie sind ein wichtiger Bestandteil meines ganzheitlichen Betreuungsangebots. So setze ich bei zahlreichen Symptomen während der Schwangerschaft, zur Vorbereitung der Geburt und im Wochenbett Akupunktur ein. Außerdem verfüge ich über langjährige Erfahrungen mit naturreinen Aroma-Ölmischungen, die – als Wickel oder Massage angewandt –, bei vielfältigen Beschwerdebildern hilfreich sein können.

Wendungsunterstützung Für Babys in Steißlage biete ich z. B. Akupunktur und Moxibustion an. Gern berate ich euch auch zu allen Fragen rund um die Geburt.

Geburtsvorbereitung biete ich in HH- Ottensen an Info + Anmeldung


Meine Angebote nach der Geburt

Wochenbettbetreuung Meine Betreuung umfasst nicht nur die ersten Tage nach der Geburt, den Stillbeginn und die Beobachtung der Rückbildung, sondern auch alle körperlichen Umstellungsprozesse. Auch bei Fragen rund um den Babyschlaf und allen anderen Themen, die nun auftauchen, bin ich an eurer Seite!

Stillberatung und Beratung zu Fragen bei Ernährungsschwierigkeiten des Säuglings Auch dieser Themenkomplex ist Bestandteil der gesetzlichen Hebammenhilfe und beinhaltet z. B. den Übergang vom Stillen zur Beikosteinführung.


Wahlleistungen

Massagen Ich biete während der Schwangerschaft und in allen Lebenslagen Massagen mit individuellen Aromamischungen.

Akupunktur Ich setze Akupunktur in der Schwangerschaft sowie zur Geburtsvorbereitung ein, aber auch bei schwangerschaftsunabhängigen Krankheitsbildern wie z. B. chronischer Sinusitis, Schlafstörungen oder Karpaltunnelsyndrom

Wickelanwendungen Sie sind für mich ein einfacher Weg, dem Baby und der ganzen Familie zu helfen: Wickelanwendungen. Besonders bei Säuglingen und Kleinkindern hat sich die sanfte, aber äußerst wirksame Behandlung mit Auflagen oder Umschlägen/Wickeln bewährt. Bei häufig auftretenden Erkrankungen im Kindesalter stellen sie eine gute Alternative zur medikamentösen Therapie dar.

© Heidi Fehling 2021

Impressum          Datenschutz